Voice-Overs

Eher zufällig habe ich vor einiger Zeit meine Leidenschaft für das Sprechen entdeckt. Inzwischen haben sich auch in diesem Bereich einige interessante Projekte ergeben. Neben diversen Telefonschleifen (unter anderem für die Kleine Zeitung) hatte ich das Vergnügen, einem Promotionvideo für Gis4You meine Stimme zu verleihen (Animation: Niklas Böhme https://www.sidarta.at).

Der Anfang der Sprache ist der Beginn des Gedankens.
— Friedrich Max Müller (1823-1900)

Im Rahmen der Ausbildung an der Sprecherakademie Graz hatte ich 2018 schließlich auch Gelegenheit, einen meiner eigenen Prosatexte einzusprechen. Gecoacht wurde ich dabei vom wunderbaren Harald Jokesch. Mein Sprecherkollege Martin Wollendorfer hat das ganze mit Bildern unterlegt:

Telefonschleifen

Ihren Anfang nahm meine Laufbahn als Sprecherin mit dem Recording von Warteschleifen. Zu meinen Kunden zählen u.a. die Kleine Zeitung und Pilz und Partner ZT GmbH. Hier ein paar Hörproben:

Foto by Nikolaus Schäffler

Foto by Nikolaus Schäffler